Innferno - MMA Premiere in Tirol

Sport
Datum: 13. Juni 2015 18:00

Ort: Music Hall Innsbruck  |  Stadt: Innsbruck, Österreich

MMA Premiere in Innsbruck / Tirol

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns, Ihnen die INNFERNO Fighting Championship vorzustellen, organisiert von der Firma INNFERNO GmbH. Die INNFERNO Fighting Championship stellt eine Veranstaltungsserie dar, mit einer Premiere im Bereich des Kampfsports in Tirol – die erste MMA Veranstaltung findet am 13.06.2015 in Innsbruck statt.

Geführt wird die INNFERNO GmbH von Ing. Hannes Schneider und Mag. David Zieger.

Die Hype – Sportart MMA:

Gemischte Kampfkünste oder kurz MMA (Mixed martial arts) ist eine Mischung aus verschiedenen Kampfsporten oder auch Kampfkünsten, die von einem Kämpfer kombiniert werden.

Prinzip des MMA:

Bei diesem, in Europa noch jungem Sport, werden alle Kampfdistanzen, das Treten, Schlagen, Clinchen, Werfen und der Bodenkampf in einem Vollkontaktsport vereint. Ziel des MMA ist es, den Gegner in einem Kampf zu besiegen, bis er durch Abklopfen aufgibt, der Schiedsrichter den Kampf abbricht oder nach Ende der Rundenzeit mehr Punkte sammeln konnte. Beim MMA kommt es im Gegensatz zum klassischen Ringkampf nicht darauf an, den Gegner mit beiden Schultern aufs Kreuz zu legen. Selbst aus der Rückenlage heraus kann man den Gegener noch besiegen, wie etwa durch erlaubte Würgegriffe.
Ein MMA-Kämpfer muss in allen Distanzen flexibel sein, sowohl im Stand- als auch im Bodenkampf.

 

Adresse
Grabenweg 74
6020 Innsbruck, Österreich

 

Karte


 

Alle Daten


Daten: 13. Juni 2015 18:00
 

Powered by iCagenda