Chris Steger - So Noh wie nia Tour 2024

Beschreibung

Das österreichische Ausnahmetalent Chris Steger hat schon einige musikalische Meilensteine abgehakt: Castingshow-Gewinner, jüngster Amadeus Preisträger in der Kategorie „Song des Jahres“, Gold- und Platinauszeichnungen. Sein neues Album "Koa Garantie" wird der nächste Meilenstein! Nach seinem Debüt-Album „Zefix“, das mit Goldstatus ausgezeichnet wurde, gibt es seit Herbst 2023 das langerwartete zweite Album „Koa Garantie“ des jungen Künstlers aus dem Pongau. Wo Chris Steger drauf steht, ist auch Chris Steger drin! In gewohnter Mundart nimmt er seine Fans mit auf eine Reise durch das Leben und trifft mit seinen Lyrics mitten in das Herz des österreichischen Publikums.

Der 18-jährige Sänger und Songwriter aus St. Martin am Tennengebirge (Salzburg) begann bereits mit acht Jahren Gitarre zu spielen. Er nahm in seinen jungen Jahren auch schon an mehreren Musik-Wettbewerben teil, wie „The Voice Kids“, „Kiddy Contest“ und „Falco goes School“, wobei er letztere beide gewinnen konnte. Seine Debut-Single „Zefix“ erreichte in kürzester Zeit Millionen von Streams auf den verschiedenen Streaming Plattformen – die Nr. 1 in iTunes & Radio Charts, sowie mittlerweile über 5 Millionen Aufrufe auf YouTube, machen ihn zur Austropop Entdeckung des Jahres 2020! 2021 wurde Chris als jüngster Preisträger mit dem Amadeus Award, für den er von Ö3 nominiert wurde, in der Kategorie „Song Of The Year“ für seinen Song „Zefix“ ausgezeichnet!

Seit 01.09.2022 ist Chris bei Universal Music Austria unter Vertrag und möchte gemeinsam mit seinem neuen Team der "Universal Music"-Familie das Publikum im gesamten deutschsprachigen Raum mit seiner Musik, die zeitgemäßen Pop mit der traditionellen Sprache Österreichs verbindet, begeistern. Die Themen seiner Lieder und die unverfälschte Freude an der Musik lohnen sich für ihn. Und so war Chris Steger auch 2022 wieder unter den Nominierten für die Amadeus Austrian Music Awards. Was eindrücklich unterstreicht, dass er zur fixen Größe in Österreichs Musikszene geworden ist. Am 06. Oktober 2023 erschien sein neues Album "KOA GARNTIE". Bereits in der ersten Woche erreichte es Platz 1 in den iTunes Charts und war 2 Wochen in Folge auf Nr.1 in den Album Charts.

www.chrissteger.com

www.evento.tirol

Standortinformationen

74 Grabenweg, Innsbruck, Tirol 6020

Straße
Grabenweg 74
Stadt
6020 Innsbruck
Bundesland
Tirol
Land
Österreich
Link
http://music-hall.at